Home / Rezepte aus aller Welt / Asien / Japan & Bento / Bento mit Teriyaki-Gemüse und Karotten-Kinpira
Bento mit Teriyaki-Gemüse und Karotten-Kinpira

Bento mit Teriyaki-Gemüse und Karotten-Kinpira

Dieses leckere Bento gab´s vorgestern, bestehend aus einer Portion Jasmin-Duftreis mit einer Umeboshi-Pflaume in der Mitte, einer Portion Karotten kinpira, ein paar Gurkenscheiben und einer großen Portion knackig gebratenem buntem Wok-Gemüse.

Für das Wok-Gemüse habe ich Zukcerschoten, jeweils eine rote und orangene Paprikaschote und kleine Maiskölbchen aus dem Glas klein geschnitten und in etwas Erdnussöl scharf angebraten. Dann mit einem kleinen Schuss Teriyaki abgelöscht. Noch mit Salz und Pfeffer gewürzt kam es auch schon aus der Pfanne, so mag ich Gemüse: knackig und frisch! *-* Hier ein Foto:

Und hier ein Foto des Oberen Behälters:

Ich finde dass die Umeboshi-Pflaume und der Reis total an die Nationalflagge Japans erinnern (=^-^=)

Total lecker war auch das Karotten-Kinpira!! ^-^

About Bettina

Etwas mehr

Bento mit indischem Tofu-Curry

Bento mit indischem Tofu-Curry

Dieses Bento ist eine Mischung aus chinesischen und indischen Köstlichkeiten ^-^ Hineingepackt habe ich eine …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.